Thema:
Tower (2016) flat
Autor: Suttree
Datum:23.12.17 16:09
Antwort auf:Ein Wink zu den besten Dokumentationen II von Florian M.

[http://www.imdb.com/title/tt5116410/]

Hatte schon viel gutes über den Film gehört und war erfreut ihn bei netflix im Sortiment zu sehen, da ich gerade einen Probemonat mache.

Es geht um den 1. August 1966, an dem ein Amokschütze im Clock-Tower der Universität von Texas das Feuer auf die Studenten und Passanten eröffnet, dabei 16 Menschen tötet und drei Dutzend verletzt.

Geschildert werden die Geschehnisse aus der Sicht der Überlebenden und Zeitzeugen, mit Aussagen von heute und Archiv Audio-/Videoaufnahmen von damals, die dann mit Rotoscope-Animationen überlagert bzw. gänzlich neu zum Leben erweckt werden, was imo großartig funktioniert.

Es ist einfach fesselnd, bewegend und nahezu in Echtzeit nachgestellt, so das man sich sehr gut in die Empfindungen der Betroffenen hineinversetzen kann.

Fand den absolut top. Dicke Empfehlung!

9/10


< antworten >