Thema:
Re:Staffel 2 gibt’s ab sofort bei Netflix!!1 flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:22.12.17 09:41
Antwort auf:Re:Staffel 2 gibt’s ab sofort bei Netflix!!1 von shertok

>>>Wer von Star Wars 8 enttäuscht ist und dafür mal was richtig Gutes sehen will, schaut El Chapo! Ab heute gibt’s die komplette Staffel 2 bei Netflix. Yay!! :)
>>
>>Bin jetzt bei Folge 5 und finde es leider nicht annähernd so gut wie die erste Staffel.
>
>echt? ich fand staffel 2 nochmal ne schippe besser
>bin jetzt durch.
>
>grossartige serie imo, ganz oben bei den netflix originalen


Find ich interessant, dass es alle besser finden, nur ich nicht. Mir gehen die ständigen Ballereien auf den Sack und die Atmosphäre ist nicht mehr so dicht imo. Für mich hat die Serie eine ähnliche Wandlung durchgemacht wie The Walking Dead, nur eben viel schneller.

Das Problem ist ja nicht, dass nach seinem Fluchtversuch die Kacke ziemlich am Dampfen war und es jede Menge Blutvergießen und dicke Schießereien gab. So war's halt damals und die müssen sich halt einigermaßen an die wahren Geschehnisse halten.

Die große Stärke der Serie sind aber die guten Akteure und gutes Writing, aber Action haben die nicht so gut drauf. Die ganzen Schießereien sind dramaturgisch einfach nicht gut umgesetzt - also mal simpel ausgedrückt. Es geht ja in Filmen und Serien auch um die Ästhetik der darstellerischen Erzählung und das passt bei El Chapo Season 2 nicht mehr zusammen imo. Die wichtigen Darsteller sind alle sehr gut, die Dialoge sind geil und wenn da einfach nur ein paar Typen in einem Raum sitzen und sprechen, dann ist alles gut. Sobald aber Action ins Spiel kommt, wird's beliebig und schlecht inszeniert wie die Rick vs Neagan-Ballereien in The Walking Dead.


< antworten >