Thema:
Ungewohnt & gut flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.12.17 09:11
Antwort auf:Spider-Man: Homecoming [Film] von Knight

Mir hat dieser Reboot sehr gut gefallen. Endlich wird Spidey angemessen ins Marvelverse eingeführt. Ungewöhnlich fand ich, dass der Gegenspieler im Film nicht so dominierend war, sondern es v.a. um PP ging, um seinen sympathischen Kumpel, um seine Rolle bei den Avengers, um seine familiäre Situation und um seine Verbindung zu Iron Man. Daraus entstand viel charmanter Buddy Humor, aber eben auch weniger Action als in vielen anderen Marvel Filmen. Entsprechend kann ich mir schon vorstellen, wo die "langweilig"-Aussagen herkommen - ich empfands aber gut so.

Nicht gefallen haben mir die CGI-Menschen (Vulture und Spidey werden ja oft so dargestellt). Krass, dass im Jahr 200 nach Neos Hinterhof-Szene genau DAS immer noch nicht vernünftig funktioniert, sobald eine Animation über "gehen" hinaus geht.

Auch nicht so ganz gefallen hat mir die starksche Technisierung von Spidey. Drohnen, Mini-Spinnen usw. - das war ein bisschen zu viel Iron Man in Spiderman.

8/10 Spinnenfeinden


< antworten >