Thema:
Grandios erfrischend flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.12.17 09:04
Antwort auf:Baby Driver von Edgar Wright von Cerberus

Endlich mal was anderes. Tolle Besetzung, tolle Unterhaltung. Der Kniff mit der zur Musik choreografierten Action ist mal was echt anderes. Dazu gibts einen der besten Soundtracks des Jahres, der in jeder Phase des Films die Clipästhetik unterstützt. Diese funktioniert verdammt gut, und der Film schaffts tatsächlich, Oberflächlichkeit zu vermeiden. Klar sind die Personen dennoch hier und da 100% Klischee, aber das ist in einem Heist-Movie so zulässig wie die Romanze und das schmonzettige Ende. Dazwischen ist der Film aber einfach unglaublich dynamisch und mitreissend. Selbst der Gang durch die Straßenschluchten wird von Musik untermalt und geschickt choreografiert zum Highlight. Von der ersten Sekunde an strahlt der Film eine ungewohnte Dynamik aus, die erst am Ende langsam runterfährt.

Auch der Soundtrack ist grandios, mit einer wirklich exzellenten Auswahl von Oldies über 80er bis in die Moderne, aus allen Genres. Allein die Szene mit Fokus (Hokus Pokus). Wow!

Wirklich tolle Unterhaltung, die zwar inhaltlich wenig Anspruch hat, aber handwerklich dafür umso mehr.

8/10 Kassettendecks


< antworten >