Thema:
Mortal Engines - Peter Jacksons neuer CGI-Erguss flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:18.12.17 18:47

Nach der Herr der Ring- und Hobbit-Trilogie kommt das Drehbuchschreiber Team um Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens mal wieder zu einer neuen Verfilmung einer Buchvorlage. Regie führt Christian Rivers, der bisher eher nur in Peter Jacksons Art-Department gearbeitet hat.

Mortal Engines beruht auf dem gleichnamigen ersten Buch der Predator Cities Tetralogie von Philip Reeves. Ich kann zu dem Buch nichts sagen und zitiere einfach mal ganz frech den Einzeiler aus Wikipedia:
"Die Geschichte spielt in einer futuristischen Steampunk-Version von London. Inzwischen sind die Städte auf gigantischen Motoren montiert und fahren zum Überleben über die Erde auf der Suche nach Rohstoffen."

Der erste Trailer kam heute heraus:
[https://www.youtube.com/watch?v=fupYIggOq38]

Für mich sieht das sogar noch mehr nach üblem CGI-Look aus als die Hobbit-Trilogie, der gerade in der Schlacht der fünf Heere ihren Höhepunkt erreichte.


< antworten >