Thema:
Re:Und Netflix so: flat
Autor: token
Datum:16.12.17 11:47
Antwort auf:Re:Und Netflix so: von laubkerl

>Wie gesagt, ich stimme vollkommen zu das die ganzen Produktionen wirklich richtig gut sind und mit vielem anderen was von den anderen Studios kommt den Boden aufwischen. Mir ging es nur um die kommerzielle Einschätzung. Ist ja aber eh Kaffeesatzleserei erster Güte, weil Netflix null Daten dazu veröffentlicht. Man kann aber vielleicht vom Buzz-Faktor der in die sozialen Netzwerke und traditionelle Medien transzendiert einige Rückschlüsse ziehen.
>

Okay, dazu hab ich keinen Zugang, wenn dieser Stoff in den Communitys der heiße Scheiß sein sollte, dann kann ich da auch nicht mehr anders als bei einer derartigen Überproduktion den Kopf schütteln dass die Leute das einfach weiter fressen und weiter fressen und weiter fressen ohne zu platzen.
Der imo interessantere Stoff findet sich imo abseits davon, so wie GoT groß wurde weil es eben nicht HDR war, sondern etwas das man so noch nicht in der Breite kannte. Mit Comic und Fantastik als Adaption hat man imo mit Dirk schon den richtigen Weg eingeschlagen, das finde ich interessant, das was Preacher macht, was Walking Dead gemacht hat, oder jüngst American Gods. Das ist der Stoff der imo sowohl den Nerv trifft als eben auch frisch ist und unberechenbar bleibt. Und da sehe ich persönlich Netflix sehr gerne in der Bringpflicht wenn die Marvelfabrik für sie geschlossen wird.
Aber wenn der Rest der Menschheit das nicht so sieht, okay, mein Eindruck von Forumkonsum und Radiokonsum war halt eher dass in solchem Stoff der buzz ist und wo man Aufmerksamkeit erzeugen kann weil man überrascht.

>Echt? Noch nicht mal Daredevil? Das fand ich sehr gelungen.
>

Nee, fand ich anfangs gut und hab mich zum Ende nur noch durchgequält. Die zweite Staffel nach einer halben Folge beerdigt. Aber ja, das war schon etwas besseres, mir aber nicht genug. Wie gesagt, aus der Ecke feiere ich Legion, aber das ist halt wirklich mal richtig schräg und sehr geil produziert. Vom ganzen Rest krieg ich nur Sodbrennen. Nicht eine dieser Produktionen schaue ich mir an und bin dennoch sehr zufrieden mit dem Abo, speziell jetzt wo sie wirklich Sicherheit in ihren Produktionen haben. Die Trefferquote ist enorm, Amazon ist etwa immer noch nicht da angekommen wo Netflix gestartet ist, und Netflix robbt sich derweil an HBO heran. Prime lohnt sich da eher wegen den Einkäufen, als wegen den Eigenproduktionen. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um die Klitsche.


< antworten >