Thema:
Re:Und Netflix so: flat
Autor: laubkerl
Datum:16.12.17 09:01
Antwort auf:Re:Und Netflix so: von token

>>>da ist ja mittlerweile fast jeder Schuss ein Treffer
>>
>>Das wird hier öfter behauptet aber mir fällt nach wie vor nur Stranger Things als perspektivischer Bringer ein.
>
>Ja, man kann auch alles ausblenden, Glow war bspw. richtig super, also wirklich wirklich gut, fresh, lustig. Love ist auch toll. Dirk macht Spaß, genau wie Ozark, nicht Top Notch aber sehr unterhaltsam. Aktuell Dark durchgebinged. Jetzt ist wieder Chapo dran. The OA war sehr geil und auch mal was anderes. Und vielleicht kriegt Kimmy ja wieder die Kurve, erste Staffel war Knaller. Stranger Things hattest du ja schon genannt. Und die produzieren einfach weiter und weiter, 2018 kommt wieder viel Zeug das neu sein wird, die stecken Milliarden in die Produktion und ständig ist was am Start das gefällt, ich hab keinen Monat wo ich denke dass das ein schlechter Deal ist, man kommt teils nicht mehr hinterher. Ach so, Mindhunter war auch richtig gut.


Wie gesagt, ich stimme vollkommen zu das die ganzen Produktionen wirklich richtig gut sind und mit vielem anderen was von den anderen Studios kommt den Boden aufwischen. Mir ging es nur um die kommerzielle Einschätzung. Ist ja aber eh Kaffeesatzleserei erster Güte, weil Netflix null Daten dazu veröffentlicht. Man kann aber vielleicht vom Buzz-Faktor der in die sozialen Netzwerke und traditionelle Medien transzendiert einige Rückschlüsse ziehen.

>>Die Serien sind alle gut keine Frage aber vom Abo kündigen/abschließen Faktor sind z.B. Sachen wie Dirk Gently doch weit entfernt. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Verlust der Marvel Serien wird sehr schmerzhaft für Netflix, so starke IPs schüttelt man nicht einfach mal so selber aus dem Ärmel.
>
>Sorry, ich find den ganzen Marvel Block ätzend, nichts davon macht mir Spaß, ich bin tatsächlich froh wenn der Krempel weg ist, als ob nicht drölfzig uninspirierte Kinofilme pro Jahr ausreichen würden. Das Geld kann man auch besser anlegen.


Echt? Noch nicht mal Daredevil? Das fand ich sehr gelungen.

Ich stimme auf jeden Fall zu das Netflix so viel Geld wie möglich haben sollte um ihre Eigenproduktionsstrategie fortsetzen zu können. Nur wie gesagt macht es mir schon etwas Angst wenn Disney seine Rennpferde alle abzieht.


< antworten >