Thema:
Re:Liebeserklärung an TNG mit einer Prise Geblödel flat
Autor: laubkerl
Datum:12.12.17 12:39
Antwort auf:Liebeserklärung an TNG mit einer Prise Geblödel von FS

>Ich mag the Orville wirklich gerne, viel lieber als STD (passendes Kürzel für diese Krankheit) aber ich hoffe in Season 2 kommen mehr eigenständige Ideen. Der Liebesbrief an TNG ist nun angekommen. Es ist nicht mehr nötig lauter TNG, Voyager und DS9 Folgen aufzuwärmen und mit einer Prise juvenilen Humor zu würzen. Ich hoffe auf mehr eigene Ideen und Konzepte. Ein bisschen haben sie ja schon bei Black Mirror in Episode 7 gewildert was ich ok fand. Ich hoffe in Season 2 traut sich MacFarlane einen wirklich eigenen Weg zu gehen und den Pfad der Hommage etwas zu verlassen. Es wäre schade wenn man jede Folge quasi schon kennt wenn man alle Folgen TNG, Voy und DS9 mitsprechen kann :)

Wäre das denn wirklich machbar? Wie kann man innerhalb des engen Rahmens in dem Orville so fantastisch funktioniert und die alten Shows funktioniert haben noch etwas Neues bringen? Das ist als ob man fordert das eine AC/CD inspirierte Band gefälligst was Neues da raus holen soll. Alle Riffs sind aber schon gespielt. Man kann nur noch als Coverband versuchen den Spirit einzufangen und genau damit sorgt Orville bei mir bereits für Suchtgefühle und ich könnte super damit leben wenn sie sich drei oder vier Staffeln lang aus dem Ideenfundus der alten Serien bedienen.


< antworten >