Thema:
Totaler Scheiß! (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:11.12.17 22:47
Antwort auf:Mid Season-Finale Spoiler von MrKelevra

Faule Drehbuchautoren, die sich ihre Welt zurechtbiegen, wie sie's gerade brauchen, kannte man ja (leider) schon aus der letzten Game-of-Thrones-Staffel, aber dieses Mid-Season-Finale von TWD hat da noch einen draufgesetzt.

Schiwas Forbes-Review umreißt es ja schon, aber es ist trotzdem unglaublich, wie Ricks Truppe die letzten Folgen befriedigend durch die fucking Saviours gesteamrolled war und jetzt plötzlich im Spiegeluniversum gelandet ist, wo's 180° andersrum ist!

Ein Sicherheitsnetz von Rick für Phase 2 des Plans gab es natürlich nicht und der absurd nibelungentreue Eugene zieht aus seinem protofaschistischen Kartendeck die "A Way out"-Karte (wie? Weiß man natürlich noch nicht), spawnt dann für Negan wie in StarCraft schnell 100 billige Saviourlings, nutzt auch noch die Scanner-Suche, um Ricks Truppen zu orten, und verschiebt per Sporenantrieb aus Star Trek Discovery die Truppen. Eigentlich ist das genau wie damals, als die Saviours perfekt koordiniert Ricks Gruppe erstmals festsetzte! :-(

Ich glaube, jeder Handlungsstrang war dämlich oder forciert oder führte zu nix! Die Schrottplatzspackeria - letzte Folge auch so eine Reloaded-Szene gegen den Stachelzombie - verpisst sich nach 5 min wieder. Die Rekrutierungsmission bei Oceanside ist einfach maximal bescheuert (verlaufen). Häuser explodieren wie bei Michael Bay usw usf. Gar kein Bock mehr, auf anderen Stuss einzugehen! Sind jetzt die nächsten sechs Folgen wieder Kuschen unter Negan, um dann erneut zurückzuschlagen? Oder jetzt Guerilla Warfare? Ist Fear the Walking Dead jetzt "besser" als TWD? Wann wird endlich der langhaarige Saviour in Hilltop gekillt? Und Simon (der Schauspieler Steven Ogg ist aber großartig :-D)? Und Negan? Und, leider, Eugene? Wenigstens hat Rosita geile Titten. Oh man ...


< antworten >