Thema:
Fantastisch - wortwörtlich und übertragen flat
Autor: FS
Datum:10.12.17 15:16
Antwort auf:Inuyashiki - Anschaubefehl von magus

Habe die 9 Folgen in einer einzigen Sitzung verschlungen (bis 2 Uhr morgen geguckt!) und finde es fantastisch. Ich freue mich sehr auf die Nächste.

Ja, die Story ist objektiv gesehen total unrealistisch und hält selbst einfachen Logikfragen nicht stand, aber das ist hier völlig egal weil es eigentlich eher um moralische Frage geht welche die Serie zeigt.

Wir wissen Macht korrumpiert und der Satz "wenn Du den wahren Charakter eines Menschen sehen willst, gib ihm Macht" wird hier ausgiebig beleuchtet. Ich bin gespannt ob die Protagonisten sich aufgrund der Ereignisse ebenfalls wandeln werden. Erste Anzeichen dazu gibt es bereits.

Das Thema Empathie und Verantwortung, Demut und Hochmut, Schuld und Sühne, Gerechtigkeit und Rache, Liebe und Opferbereitschaft werden in dieser abgedrehten Geschichte grandios thematisiert. Danke für die Empfehlung.


< antworten >