Thema:
Re:Spoiler!!! flat
Autor: spinatihero
Datum:08.12.17 01:57
Antwort auf:Re:Spoiler!!! von Derrick

Hm, ich mag mich in vielem irren, aber ich glaube nicht dass Noah an einer Zeitmaschine gearbeitet hat, da er ja selbst wie Jonas von dem Zeitriss wusste und genutzt hat. Das Bartosz Noah ist, liegt genauso auf der Hand wie dass er durch Jonas erst von dem Riss in der Höhle erfahren hat.

Viel interessanter finde ich aber dass er als Priester durch die Gegend rennt, sich Noah nennt, und seine Maschine liebevoll Arche tauft. Wenn ich dazu noch die Aussage, die Augen sind Fenster zur Seele, nehme und an der Maschine Spulen sehe, die vor allem zu Speicherung von Energie genutzt werden, könnte ich glauben er versucht einen Weg zu finden die Seelen von Menschen vor dem explodieren des AKW zu retten.

Spinne ich den biblischen Aspekt weiter, und nehme Noahs Äußerungen über einen Krieg zwischen Zeitreisenden, gut wie böse, ernst, bedeutet der Name Jonas auch laut Bibel Zerstörer. Und tatsächlich war es ja Jonas, der unbewusst als Marionette ein schwarzes Loch geschaffen und wahrscheinlich auch damit das AKW hochgejagt hat. Am Ende vor dem Cliffhanger sah man ja den Aschestaub. Und vielleicht war der Cliffhanger mit der Zukunft gar nicht real, und das Experiment mit Jonas war erfolgreich und er ist die ganze Zeit in einer Matrix artigen Illusion, daher auch seine Visionen. Es gibt ja sogar eine klare Anspielung an die Matrix Filme in der ersten Folge, als sie über das Deja Vue reden.

So oder so bin ich neugierig ob und wie die Serie weitergeht ;)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >