Thema:
my 2 Cents nach 2 Folgen flat
Autor: sidekick-x-
Datum:07.12.17 10:09
Antwort auf:Dark [Serie, Netflix] von 2jaxx

Bin sehr hin und her gerissen.
Ab hier nur noch lesen, wer die ersten beiden Folgen gesehen hat!


Pros:
- Optik gefällt, es scheint irgendein Farbfilter drüber zu liegen. Oder täusch ich mich?
- komplett unverbrauchte Gesichter, keine Hannes Jaenicke, keine Catterfeld :)

Neutral:
- Ich mag die Musikuntermalung, sehr düster. Habe aber das Gefühl, dass sie sehr inflationär eingesetzt wird. Könnte mir auf Dauer auf den Sack gehn, mal sehn.
- Ich sehe viele Parallelen zu Stranger Things, muss nicht schlecht sein, gibt nur den faden Beigeschmack auf nen rollenden Zug nach Erfolgshausen aufzuspringen.
Beispiele: Kids die selber ermitteln, 80iger Jahre Setting, Wissenschaftliche Experimente, eine zweite Welt/Ebene

Cons:
- Sience Fiction fühlt sich in einer deutschen Produktion irgendwie komisch an. Irgendwie etwas fremdschämig albern. Wieso nur? Vielleicht weil wir bisher nur Schrott gewohnt sind? Aber dafür kann die Serie im Grunde nichts.
- Ich frage mich wo die Reise hin geht. Gefühlt wurde jetzt schon das ganze Pulver verschossen. In den ersten beiden Episoden wurde schon gesagt, dass Kinder für Zeitreiseexperimente entführt werden. Sogar die (imo billige) Anlage dazu wurde schon gezeigt. Da kann doch jetzt kein Mindfuck/Twist mehr kommen. Man wird nur noch erfahren wer die Experimente macht und warum.


< antworten >