Thema:
Re:1. Staffel beendet, Fragen dazu. *Spoiler* flat
Autor: slicktrick
Datum:06.12.17 11:19
Antwort auf:Re:1. Staffel beendet, Fragen dazu. *Spoiler* von Silverstar

>OK, ich hab diese Schluss-Szene im Bad eher mit dem Parasiten in Verbindung gebracht, der ihm bis zum Hals drtin steckte, als er geretet worden ist und nicht mit der toxischen Atmosphäre.

>Ich auch, also das mit dem Bad. Das die Luft ungesund ist, das merkt man ja, auch wenn man anscheinend eine Woche überleben kann. Scheint wohl nicht so schlimm wie Kohlenmonoxid zu sein, aber heftiger als bei Asbest verseuchter Luft.

>Ich persöhnlich würde da kein großes Riskio für mich eingehen, wenn ich merke, das die luft anscheinend giftig ist. Die Paralel-Welt ist ja erst erschienen, die haben ja null Ahnung von kurz oder langzeit Auswirkung.

Nachvollziehbar, vor allem sieht Will auch nicht gerade gesund aus, als sie ihn da rausziehen. :)

>Gut. Dachte nur, wenn sich die Teens schon so auf die Konfrontation mit dem Monster vorbereiten, dann geht da vielleicht was aber im Endeffekt war der Angriff dann doch so ziemlich sinnlos.

>Das Ding kommt aus einer anderen Realität, besteht vieleicht nicht mal aus Kohlenstoff.... bei sowas leg ich auf logik nicht sehr viel wert, sonst braucht man sich in richtung Horror/SiFi eigendlich gar nichts mehr angucken, weils von vorhinein zu 99.99999999999999% unmöglich und somit unlogisch ist.

>Der Angriff, hats zumindest abgelenkt von Mutter/Sheriff abgelenkt, aber sonst sinnlos

Soweit klar. Hatte mich nur schon darauf gefreut, dass es jetzt dem Ding an den Kragen geht, als sich die Teens auf die Konfrontation vorbereitet haben und war dann dezent enttäuscht, als man sah, dass der Angriff quasi nix gebracht hat. :)

>* Wieso drehen alle durch wegen Will, während es keine Sau interessiert was mit Barb geschehen ist, inkl. der eigenen Mutter? Naja, bis auf Nancy vielleicht. Da wird irgendwann mal erwähnt, man hätte Barbs Auto in der Nähe einer Bushaltestelle gefunden, ergo muss sie weggelaufen sein... Akte geschlossen.

>Spurlos verschwunderer 11 Jähriger, vermutlich weggelaufener Teenie. Was da in der Woche priorität hat...

Stimmt, hab vergessen, dass in dieser Kleinstadt gefühlt nur drei Polizisten arbeiten, da müssen Prioritäten gesetzt werden. Aber als sich Steve mit Jonathan in der Seitenstraße kloppen, sind alle Polizisten der Kleinstadt sofort vor Ort. :D

>* Warum genau hat das Mädchen die Nummer 11? In der gesamten Staffel ist keine Rede von irgendwelchen anderen Kindern, nur sie spielt eine Rolle. Was ist also mit Nummer 1 bis 10, bzw. warum hat sie ausgerechnet die Nummer 11 bekommen?

>Ja mei, weil die anderen Kinder sich halt vielleicht woanders befinden?

>OK. Ist das jetzt deine Idee oder wird das später noch in Season 2 so aufgegriffen?

>wird, leider, aufgegriffen...

OK, danke für die Info. :)


< antworten >