Thema:
Re:1. Staffel beendet, Fragen dazu. *Spoiler* flat
Autor: Silverstar
Datum:06.12.17 09:41
Antwort auf:Re:1. Staffel beendet, Fragen dazu. *Spoiler* von slicktrick

>>* Wieso sorgt sich das "Energieministerium" so sehr um die toxische Atmosphäre der Paralleldimension, während Will dort über eine Woche ohne Folgeschäden verbringen konnte?
>
>>Hat er offenbar nicht, dass erkennt man nämlich noch in einer'der Schluss-Szenen im Bad.
>
>OK, ich hab diese Schluss-Szene im Bad eher mit dem Parasiten in Verbindung gebracht, der ihm bis zum Hals drtin steckte, als er geretet worden ist und nicht mit der toxischen Atmosphäre.


Ich auch, also das mit dem Bad. Das die Luft ungesund ist, das merkt man ja, auch wenn man anscheinend eine Woche überleben kann. Scheint wohl nicht so schlimm wie Kohlenmonoxid zu sein, aber heftiger als bei Asbest verseuchter Luft.

Ich persöhnlich würde da kein großes Riskio für mich eingehen, wenn ich merke, das die luft anscheinend giftig ist. Die Paralel-Welt ist ja erst erschienen, die haben ja null Ahnung von kurz oder langzeit Auswirkung.

>>* Gibt es tatsächlich in der gesamten Paralleldimension nur das EINE Monster?
>>* Und wieso scheint dieses eine Monster quasi unsterblich zu sein? Es tappt in eine Bärenfalle, wird von den Teens angeschossen, verbrannt und mit einem Nagel-Baseballschläger verprügelt aber es verschwindet als wäre es nix, nur um in der Schule aufzutauchen, um von einer ganzen Gruppe bewaffneter Agenten durchlöchert zu werden und trotzdem tötet es alle und taucht dann ohne einen Kratzer in dem Klassenzimmer auf, in dem sich die Kids befinden.
>
>>Es ist Fantastic und es handelt sich dabei um ein unnatürliches Wesen. Viel supense of disbelief ist imo nicht von nöten, um das einordnen zu können.
>
>Gut. Dachte nur, wenn sich die Teens schon so auf die Konfrontation mit dem Monster vorbereiten, dann geht da vielleicht was aber im Endeffekt war der Angriff dann doch so ziemlich sinnlos.


Das Ding kommt aus einer anderen Realität, besteht vieleicht nicht mal aus Kohlenstoff.... bei sowas leg ich auf logik nicht sehr viel wert, sonst braucht man sich in richtung Horror/SiFi eigendlich gar nichts mehr angucken, weils von vorhinein zu 99.99999999999999% unmöglich und somit unlogisch ist.

Der Angriff, hats zumindest abgelenkt von Mutter/Sheriff abgelenkt, aber sonst sinnlos

>>* Wieso scheint das Massaker in der Schule, in der was weiß ich wieviele Agenten abgemetzelt werden, in der Kleinstadt kein Thema zu sein?
>>* Wieso juckt es niemanden, dass Will wieder da ist, obwohl die halbe Kleinstadt bei seiner Beerdigung dabei war?
>
>>Hier wieder: Siehe S2.
>
>OK, ich bin gespannt.
>
>>* Wieso drehen alle durch wegen Will, während es keine Sau interessiert was mit Barb geschehen ist, inkl. der eigenen Mutter? Naja, bis auf Nancy vielleicht. Da wird irgendwann mal erwähnt, man hätte Barbs Auto in der Nähe einer Bushaltestelle gefunden, ergo muss sie weggelaufen sein... Akte geschlossen.


Spurlos verschwunderer 11 Jähriger, vermutlich weggelaufener Teenie. Was da in der Woche priorität hat...

>>* Warum genau hat das Mädchen die Nummer 11? In der gesamten Staffel ist keine Rede von irgendwelchen anderen Kindern, nur sie spielt eine Rolle. Was ist also mit Nummer 1 bis 10, bzw. warum hat sie ausgerechnet die Nummer 11 bekommen?
>
>>Ja mei, weil die anderen Kinder sich halt vielleicht woanders befinden?
>
>OK. Ist das jetzt deine Idee oder wird das später noch in Season 2 so aufgegriffen?




< antworten >