Thema:
So. Nun auch durch. War sehr gut. flat
Autor: Derrick
Datum:06.12.17 00:12
Antwort auf:Dark [Serie, Netflix] von 2jaxx

Zwar gab es bis zum Ende immer wieder Momente wo sich mir die Zehennägel aufgestellt haben und imo gibt es ein paar Plotlöcher die nur so passieren damit die Serie nicht zusammenfällt, dennoch fand ich es letztendlich sehr, sehr gut. Imo das beste was je aus DLand gekommen ist in Sachen Serie. Sieht man mal von sowas wie dem Tatortreiniger ab der halt einfach perfekt geschrieben ist. Dark ist aber imo ein neues Level an Productionvalue und was ganz anderes als so nen Mist wie Tatort und Co. Und wirklich mal etwas, das "größer" wirkt und ist.

Ich finde auch definitiv dass die Serie sehr viel eigenes hat. Wenn sie irgendwo was klaut dann fällt mir da noch eher Terminator ein. Mei, es gibt 80er und Jugendliche, ist es deshalb gleich Stranger Things? Imo nein. Es gibt imo einfach Elemente die anderem ähnlich sind aber das bedingt einfach die Geschichte die eigen genug ist um nicht als Copycat durchzugehen. Finde ich vollkommen in Ordnung und das Storykonstrukt sehr geil letztendlich.

Zum eigentlichen Plot, den fand ich durchaus sehr spannend und gut auch wenn ich mir recht schnell zusammengereimt hatte

Tolle Serie. Und wer hats wieder gemacht? Netflix. Der Rest kriegt ja irgendwie so gut wie nix gebacken in dem Bereich.


< antworten >