Thema:
Re:Toller Beitrag flat
Autor: kellaabaa
Datum:05.12.17 12:50
Antwort auf:Toller Beitrag von Shodan

>Frage an die Kritiker: Was wären denn für euch Dialoge die sich richtig anfühlen? Interessiert mich mal. Meint ihr damit mehr Umgangssprache, Dialekte?

1/2 OT, da ich Dark noch nicht gesehen habe, aber was mir immer wieder auffällt ist die Verwendung des Imperfekts statt des Perfekts, das kann man gerne in der Literatur so machen, hat hab in der real existierenden Umgangssprache nix zu suchen, ist für mich eines der größten Mankos in vielen deutschsprachigen Produktionen.

Also z.B.

"Dann ging ich da und dort  hin und tat dies und das"

statt

"Dann bin ich da und dort hin gegangen und habe dies und das getan".

Es geht mir hier explizit nich um gramatikalische Korrektheit, sondern den umgangssprachlichen Gebrauch und da kenn ich im RL Niemanden der ständig im Imperfekt redet .


< antworten >