Thema:
1. Staffel beendet, Fragen dazu. *Spoiler* flat
Autor: slicktrick
Datum:05.12.17 09:20
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Gestern die erste Staffel beendet, Serie gefällt bisher ganz gut, freue mich schon auf die zweite Staffel. Ein paar Fragen zum Ende der ersten Staffel hätte ich dennoch.

* Wieso sorgt sich das "Energieministerium" so sehr um die toxische Atmosphäre der Paralleldimension, während Will dort über eine Woche ohne Folgeschäden verbringen konnte?
* Gibt es tatsächlich in der gesamten Paralleldimension nur das EINE Monster? Ich meine, als es in der letzten Folge anderweitig abgelenkt war, konnten Joyce und Hopper überall gefahrlos rumspazieren.
* Und wieso scheint dieses eine Monster quasi unsterblich zu sein? Es tappt in eine Bärenfalle, wird von den Teens angeschossen, verbrannt und mit einem Nagel-Baseballschläger verprügelt aber es verschwindet als wäre es nix, nur um in der Schule aufzutauchen, um von einer ganzen Gruppe bewaffneter Agenten durchlöchert zu werden und trotzdem tötet es alle und taucht dann ohne einen Kratzer in dem Klassenzimmer auf, in dem sich die Kids befinden.
* Wieso scheint das Massaker in der Schule, in der was weiß ich wieviele Agenten abgemetzelt werden, in der Kleinstadt kein Thema zu sein?
* Wieso juckt es niemanden, dass Will wieder da ist, obwohl die halbe Kleinstadt bei seiner Beerdigung dabei war?
* Wieso drehen alle durch wegen Will, während es keine Sau interessiert was mit Barb geschehen ist, inkl. der eigenen Mutter? Naja, bis auf Nancy vielleicht. Da wird irgendwann mal erwähnt, man hätte Barbs Auto in der Nähe einer Bushaltestelle gefunden, ergo muss sie weggelaufen sein... Akte geschlossen.
* Warum genau hat das Mädchen die Nummer 11? In der gesamten Staffel ist keine Rede von irgendwelchen anderen Kindern, nur sie spielt eine Rolle. Was ist also mit Nummer 1 bis 10, bzw. warum hat sie ausgerechnet die Nummer 11 bekommen?


< antworten >