Thema:
Re:lol keine eigenen Ideen - so ein Bullshit flat
Autor: Telemesse
Datum:05.12.17 08:54
Antwort auf:lol keine eigenen Ideen - so ein Bullshit von magus

>Wer sich mein geschwurbel zur deutschen Fernseh und Kinolandschaft sparen will und meine Aufregung über das Konsumverhalten einiger Leute überspringen will, scrollt einfach runter zu den Spoilertags und kann sich den langen Text hier drunter sparen.
>
>Vielleicht sollte man eine Serie einfach mal weiter schauen als Folge 1 und dann würde man merken wie dumm die Aussage ist, dass Dark keine eigene Ideen hat.
>
>Aber was will man auch erwarten in der heutigen Konsumgesellschaft muss natürlich alles gleich in der ersten Sekunde kicken und einen schocken. Bücher werden nach 10 Seiten weg gelegt, Musik wird verteufelt weil sie offensichtlich für die jüngeren gemacht wird und jeder Film wird mit dem eigenen Lieblingsfilm aus den 80ern oder 90ern verglichen, weil man ja seine Zeit nicht verschwenden will. Man suhlt sich halt am liebsten im liebgewonnenen Erinnerungen an die gute alte Zeit und mit dem Alter will man sich auch gar nicht mehr an neues Gewöhnen müssen. Deswegen bekommen wir seit Jahrzehnten von den öffentlich Rechtlichen nur die selbe scheiße serviert, weil der gemeine Deutsche halt mit neuem einfach nichts anfangen kann und von Natur aus konservativer ist.
>Ist also auch kein Wunder, dass wir hier seit Jahren nur noch Schweiger und Schweighöfer im Kino zu sehen bekommen und die Serien Highlights seit Jahren Tatort, GZSZ und Lindenstraße heißen.
>


Hab am Wochenende erst mal kurz reingeschaut und das erste was mir direkt positiv aufgefallen ist, waren mal neue unverbrauchte Gesichter und nicht zum hunderttausendstmal die gleichen Deutschen Abovisagen, die ich echt nicht mehr ertragen kann. Zur Serie selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher nur mal 20 Minuten reingelinst habe. Setting, Atmosphäre und Schauspieler haben mir da aber recht gut gefallen, so daß ich auf jeden Fall mal dran bleiben werde.


< antworten >