Thema:
Re:Geht für mich gar nicht flat
Autor: token
Datum:04.12.17 19:25
Antwort auf:Re:Geht für mich gar nicht von G'Kyl

>>Jep. Wie die beiden miteinander agieren ist einfach grauenhaft. Kann dich da voll verstehen wenn du da keinen Bock mehr drauf hast.... -langeanschweig- ...Du bist schön.
>
>Bruha, stimmt, an den Satz erinner ich mich auch noch. ;) Oh!... "Schön bist du", sagt er glaub ich sogar. Weia.


Also ich will da gar nicht groß widersprechen dass das oft recht gekünstelt wirkt, aber jetzt in der speziellen Szene komm ich nicht wirklich mit, wo da denn das Problem ist.
Die beiden betreiben Smalltalk, was vollkommen normal ist, auch nach dem Bumsen, dann kommt die fordernde Liebesbekundung und anschließend das Ausweichverhalten.
Ich mein, das ist jetzt halt mehr oder minder ein Affären-Klassiker der sich so wohl in Deutschland im 10-Sekunden-Takt abspielt.
Ist ja auch nicht so dass ein Mensch auf so eine Nummer irgendwelche eleganten Handlungsoptionen an der Hand hätte, entweder direkt für klare Fronten sorgen (Drama->anstrengend), oder ins Gesicht lügen (ist nicht jedermanns Sache, und auch das ist nur Drama auf Raten) oder eben ausweichen. Dabei ist das Ausweichen als solches ja schon eine Distanzierung die dem Gegenüber nicht entgehen wird, also wird sie mit einer liebevollen Geste oder einem Kompliment überbracht, halb als Trostpflaster, halb als Gewissenspflaster.
Was genau hat da denn nicht gepasst?


< antworten >