Thema:
zwiespältig (Spoilers) flat
Autor: FS
Datum:03.12.17 20:00
Antwort auf:Dark [Serie, Netflix] von 2jaxx

Also es ist ja einen Art Zurück in die Zukunft in düster und gemixt mit typisch deutschen Tatort Familientragödien welche die zentrale Story schön unterfüttern.

Nur hat man sich dazu entschlossen, dass im Gegensatz zu Back To The Future die ganze Zukunft bereits geschrieben ist, dass also alles inklusive Zeitreisen bereits feststeht und alle Aktionen die man unternimmt bereits vorgezeichnet waren. Das macht natürlich die Serie nun dramaturgisch uninteressant. Es ist egal was die Protagonisten in künftigen Staffeln tun werden, es liegt eh alles in Gottes Hand (das scheint mir die Kernaussage zu sein) und ändert nichts.

Von den Paradoxen, welche absolut jede Zeitreisestory mit sich bringt, bevorzuge ich doch die bei denen Veränderungen an der Zeitlinie möglich sind oder es verschiedene Zeitlinien gibt.

Die Special Effects in der letzten Folge waren grottig und 2032 in meinen Augen sehr albern dargestellt (brennende Mülltonne und Autos aber der Wald ist schön grün drumrum. Eine sehr selektive Kernschmelze war das und offenbar nur wenige Stunden her - was aber angesichts der Endzeit Gang keinen Sinn macht).

Falls es Staffel 2 geben sollten hoffe ich, dass wenn sie im deutschen Mad Max meets Tschernobyl Setting weitermachen mit mehr F/X Geld ausgestattet werden. Vielleicht sollten sie auch noch mehr von US Serie abgucken was einfache Dialoge angeht. Es ist alles immer so überzogen schwermütig und depressiv. Das wird im US TV nicht grundlos durch den Kakao gezogen.
[https://www.youtube.com/watch?v=IPjwKVNCoOQ]


< antworten >