Thema:
Re:Finde ich nicht flat
Autor: Derrick
Datum:03.12.17 18:50
Antwort auf:Re:Finde ich nicht von 2jaxx

>>>Ein Paradestück für schlechte Dialoge / Theaterhaftes Acting ist der deutsche Film "Anatomie". Den mal ansehen und vergleichen.
>>
>>Kenn ich. Und genau das ist der Grund warum ich deutsche Produktionen in der Regel nicht mag.
>>
>>>Dark geht da eigentlich noch im Vergleich.
>>>Als Referenz für ähnliche "Qualitäten" im US-TV, würde ich als Referenz die letzte Folge von The Walking Dead heranziehen. Das gibt es auch dort, nur fällt das uns als nicht-Muttersprachler nicht ganz so hart auf.
>>
>>Ich bin der Meinung das hat weniger mit Muttersprachler zu tun. Es ist in meinen Augen einfach dass leider Dialoge bei weitem nicht so natürlich geschrieben werden wie in US Serien. Und eben viele deutsche Schauspieler leider hölzern sind und nicht besser spielen können. US Serien die einfach immer ne Liga drüber. Auch ein Walking Dead.
>
>Ich glaube, wir Deutschen können keine Trivialkultur. Wir haben (hatten?) große Dichter und Komponisten. In der Aufarbeitung von Themen und Inhalten für das "einfache Volk" haben wir einfach keine Leitkultur. Die Amerikaner, Franzosen usw. haben wohl was das angeht einfach die längere Tradition. Wir haben ja im Grunde immer nur alles importiert und überarbeitet. Hat es damit zu tun?


Ich kanns dir nicht sagen.  Ich finde einfach dass Dialoge in deutschen Filmen sich oft unnatürlich anhören. So würde halt niemand miteinander reden oder auch agieren. Es ist nicht immer so aber immer wieder reisst mich dann ein Satz raus. Oder wie halt die Schauspieler agieren. Bei Dark zum Beispiel. Das Mädchen dass mit dem Kumpel zusammen ist und sie sich dann gefühlt ne Stunde anstarren und man das noch 3 Mal zeigen muss. Und kein anderer kriegt es natürlich mit. Geht es noch offensichtlicher? Ich fand auch dass die Tante mit dem Hotel unglaublich mies gespielt hat bei ihrem Wutausbruch am Telefon. Es sind dann immer so Sachen die mich einfach stören und ich mir denke: Genau deshalb schau ich so ungern deutsche Produktionen. Oft sind Dialoge so gestelzt hochtrabend.


< antworten >