Thema:
Re:Bäh CGI! flat
Autor: Javert
Datum:01.12.17 14:09
Antwort auf:Re:Bäh CGI! von Sachiel

>>>>Beziehst du dich da noch immer auf den Batman Trailer? Ich kann da bei Batman und Joker jedenfalls keine 3D Polygonmodelle ausmachen? Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das ganze in einer 3D Engine gerendert wird? Kenne mich was die Produktion von Zeichentrick/Anime angeht aber auch nicht im geringsten aus.
>>>
>>>Das sind eindeutig 3D-Modelle, aber umso besser für dich, wenn du das nicht erkennst. Finde das schon sehr kompetent zerstört dann die Illusion. Kann man sich aber glaube ich dran gewöhnen, konnte ich zumindest bei Ronja.
>>
>>hmmm... wie gesagt, keinen Plan wie die Produktion von so einem Film aussieht. Hatte den Trailer ursprünglich auch nicht komplett angesehen.
>>Mich fasziniert das gerade jedenfalls, weil ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, dass man da tatsächlich völlig ausmodellierte 3D Modelle der Figuren in einer Engine hat, die man im Prinzip aus einem beliebigen Winkel betrachten könnte...
>
>Das ist ja der Clou, der Kosten spart. Keyframes sind günstiger als gemalte Einzelbilder.


Ja, das an sich ist mir natürlich völlig klar. Nur wie gesagt, fällt es in dem Fall teilw. schwer zu glauben, dass es so ist. Vor allem muss dann ja trotzdem noch Frame für Frame Hand angelegt werden, oder? Die ganzen Details die im Wind wehen, Kragen vom Joker, Batmans Cape ect. Anstatt Frame für Frame zu zeichnen, bzw. die Änderungen im Bild, müssen hier halt die Modelle entsprechend bewegt werden und im Gegensatz zu einem Spiel sind das doch keine festgelegten, sich wiederholenden, abrufbaren Animationsphasen sondern an jede Szene im Prinzip einzeln angepasst?


< antworten >