Thema:
Hat mir unterm Strich gut gefallen flat
Autor: token
Datum:01.12.17 09:35
Antwort auf:A Cure for Wellness (2017) [Kino] von geraldo

Ich mochte die langsame Erzählweise und hab mich über die zweieinhalb Stunden Laufzeit nicht gelangweilt. Ich wusste nichts, hatte nur den Trailer gesehen, und dort hat mir die Stimmung gut gefallen.
Der Film hat eine schöne Bildgewalt, der Regisseur hat da auch ein tolles Auge für Aufnahmen, wobei manche Szene diesbezüglich schon zu aufgesetzt wirkt. Der Film beginnt exzellent und entwickelt eine tolle mysteriöse Spannung welcher er viel Raum zum atmen gibt, kann diese Klasse aber leider nicht ins Ziel tragen.
Phasenweise ist da einiges recht plump wie ich finde, manches auch ein wenig unpassend, ich kann mir durchaus vorstellen dass solche Aspekte bei dem ein oder anderen die Grenze zum kleinen Ärgernis überschreiten, aber wenn man langsame Filme mag und auch was mit so einer Spannung anzufangen weiß die irgendwo zwischen Drama, Crime, Thriller und Mystery balanciert und sich da lange nicht in die Karten schauen lässt, dann ist der Streifen durchaus sehenswert, er hat wie gesagt außerordentliche Stärken, aber eben auch außerordentliche Schwächen.
Ich wurde jedenfalls gut unterhalten.

Und da hier im Thread ja mit dem ein oder anderen verglichen wurde, werfe ich mal eben noch ins Rennen, welches den Schreiber imo ziemlich "inspiriert" hat, auch wenn es inhaltlich natürlich in eine ganz andere Richtung geht.


< antworten >