Thema:
Das ist ein richtig mieses Stück flat
Autor: Kaio
Datum:01.12.17 05:56
Antwort auf:Star Wars Episode VII > alle alten Teile von Pfroebbel

Ich habe ihn mir vor knapp 2 Wochen, nach der riesigen Enttäuschung im Kino, noch mal angesehen und finde ihn selbst ohne Hypemode immer noch genau so schlecht wie vor 2 Jahren.

Der Film hat MASSIV viele, dumme, unlogische Zufälle / Situationen die einem ins Gesicht spucken

- Na, wer sagt zuerst etwas? Der böse Antagonist oder der coole Rebellenschönling?
HAHA was habe ich gelacht! Flacher Marvel Humor in einem Star Wars Film, darauf habe ich schon ewig gewartet.

- Finn trifft auf Ray, instant ist die First Order da.

- "Wir brauchen Luftunterstützung", Tie Fighter IRGENDWO am Himmel weiß SOFORT wo
die Ziele am Boden zwischen zig Personen sind und kann sie bis auf wenige Zentimeter beschießen. Wofür überhaupt LUFTERUNTERSTÜTZUNG?

- Die Macht ermöglicht es instant irgendwelche nie zuvor bedienten Maschinen in
Perfektion zu nutzen. SEIT WANN? Oder wie Han später so schön sagte: "SO  
FUNKTIONIERT DIE MACHT ABER NICHT!" Ja verdammte Scheiße, so funktionierte die  
Macht noch nie.

- Auf Han´s Schiff, 2 unabhängige Gangsterbanden treffen praktisch exakt zum
selben Zeitpunkt ein, natürlich.

- "Verräter!", Sturmtruppen tragen zwar praktisch immer Helme, aber gut, dass du, random Sturmtruppenmann Z, DEN EINEN abtrünnigen SOFORT erkennst und in einen SEHR LOGISCHEN Nahkampf mit ihm gehst, obwohl du ja einen Blaster hast. Auch schön, dass Lichtschwerter nach all der predigt in den Vorgängern, plötzlich doch effektiv von Laien benutzt werden können.

- Der heftige X - Wing Pilot Poe kann natürlich von weit oben exakt erkennen wo die guten Jungs sind und die Gegner, vielleicht einen Meter neben unseren Helden entfernt, Präzise abschießen. Ist halt ein geiler Pilot.


Ich schreibe mich schon wieder in rage :). Da gibt es noch so viel mehr.
STAR KILLER (hust), ein Knopfdruck und der KOMPLETTE Schild ist futsch, behinderter Antagonist der aus reiner Nostalgie einen coolen Helm trägt, "Wo ist Ray?" Klettert natürlich auf der PLANETENBASIS exakt in unserem Sichtfeld rum, Ray entscheidet sich random dafür Jedi Gedankentricks einzusetzen ... uff.

Und die Krönung, Ray, die Luke Skywalker bis vor (wie viel Zeit vergeht während des Films überhaupt) kurzem noch für einen Mythos gehalten hat, wird jetzt los geschickt um ihn zurück zu holen? Jeder Sucht nach ihm, aber diese unwichtige random Person wird los geschickt? Mag ja sein das Leia weiß, dass sie seine Tochter ist, aber wieso hinterfragt diese Matschbirne die ganze Situation nicht?
Wieso wundert sie sich nicht, dass Leia, die sie ja zuvor noch nie gesehen hat, sie mit offenen Armen empfängt? Und nein, SO FUNKTIONIERT DIE MACHT NICHT. Vor allem nicht bei unausgebildeten erwachsenen.

Und natürlich kann man den Film nicht enden lassen, indem man dem Publikum präsentiert, wie der Falke sich auf den Weg macht (wenn wir schon den vollen Nostalgie Trip fahren, können wir uns auch bei Episode 5 bedienen). Um alles in die Länge zu ziehen, müssen wir Ray noch den Berg hoch latschen lassen (wtf wir kommen mit einem RAUMSCHIFF) und alles mit einer drehenden Kamera enden lassen, während wir Luke Skywalker spoilen, so, dass auch der letzte Vollidiot versteht, dass er im nächsten Film dabei sein wird und man schon mal spitz werden kann.


Das meine lieben Leser, ist ein richtig beschissener Film, der die im eigenen Universum aufgestellten Regeln komplett ignoriert und bis auf die Lizenz nichts mit Star Wars zu schaffen hat.
Jeder der meint, dies wäre ein guter Star Wars Film, ist einfach ein verblendeter Fanboy und ich wage zu behaupten, vollkommen anspruchslos.

PS: Jüngere Zuschauer, die jetzt erst mit Star Wars in Berührung kommen, sind von meinem Fazit selbstverständlich ausgeschlossen.



Wenigstens ist EP 8 nicht vom selben Regisseur, also werde ich ihm zumindest daheim eine Chance geben.


< antworten >