Thema:
Empire > alles flat
Autor: Pezking
Datum:30.11.17 21:52
Antwort auf:Star Wars Episode VII > alle alten Teile von Pfroebbel

Das ist IMO der perfekte Kinofilm.

Ich meine...
[https://www.youtube.com/watch?v=KvJDItC6tE0]

Das ist motherfucking Perfektion! Die Bilder, die Dialoge...DER VERDAMMTE SOUNDTRACK AB 2:12! ALTER!1!11

Ohne Empire wäre Star Wars nie zu diesem langlebigen popkulturellen Phänomen geworden. Das kleine, intime SW-Universum wurde damals perfekt erweitert.

Und es ist kein Zufall, dass Empire der Film ist, mit dessen Entstehung Lucas am wenigsten zu tun hatte.

A New Hope ist ebenfalls ziemlich perfekt, erzählt jedoch eine fast schon zu gewöhnliche Geschichte. Das geht ein wenig auf Kosten der "Rewatchability".

Jedi ist ein komischer Fall. Teilweise erkennt man schon die Symptome, die 16 Jahre später die Prequels ungebremst ruinieren würden. Andererseits ist das hier die geilste Szene der ganzen Saga:

[http://stream1.gifsoup.com/view/89329/luke-vs-vader-o.gif]

Ich mag ihn nach wie vor, aber weniger als noch vor 20 Jahren.

>Ganz im Gegensatz zu Episoden I bis III.
>Die werden immer immer schlechter.


Yep, leider wahr. Kann man sich kaum noch anschauen. :-(

Ich kann irgendwie keine klare Reihenfolge aller sieben Filme mehr formulieren.

Mein Fazit: Empire ist einer der besten Filme aller Zeiten, ANH, ROTJ und TFA sind toll und die drei Prequels sind bis auf Ewan McGregor gequirlte Scheiße. Und Rogue One ist ein echt gelungener Fanfilm.


< antworten >