Thema:
Was für eine Enttäuschung flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.11.17 11:27
Antwort auf:Resident Evil: Arklay von Pfroebbel

Also nicht der Clip sondern dass das Projekt nicht umgesetzt wird. Das wirkt auf mich wie der ideale Ansatz um Resident Evil zu adaptieren. Mir ist es dabei egal ob Arklay die Geschichte von RE nacherzählt hätte oder nicht, das ist nicht wichtig. Wichtig ist es jedoch, den Spirit eines Werkes zu transportieren, nur dann kann eine Adaption gelingen. Und das sehe ich hier in den ersten 12 Minuten. RE war schon immer eine Hommage an B-Movies und Arklay sieht mir ebenso danach aus. Gute Schauspieler aber offensichtlich zweitklassig, schön gefilmt, netter Spannungsbogen und insgesamt eine passende Atmo. Super.

Zudem noch die Anspielungen auf die Serie, die kein Schwein versteht - außer Kenner der Reihe. MO-Disc anyone? Oder Branagh, der schwarze Cop aus RE2? Diese zwölf Minuten sind jetzt schon mehr Resident Evil als es Andersons Film-Reihe je war.


< antworten >