Thema:
Mir hat er eigentlich gefallen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:29.11.17 16:21
Antwort auf:Guardians of the Galaxy Vol. 2 von odst-soldier

Hab ihn gestern geschaut und fand ihn ganz spaßig. Den ersten Teil gehört für mich ich zusammen mit Avengers 1 zu den besten Marvelfilmen.

Die Story in teil zwei war vorherhersehbar, wie sonst was, ist teils dämlich, und hatte leider ab und an die Momente, wo wir uns beim schauen dachten: "Bitte lass die Szene jetzt aufhören, bitte keinen 'lustigen' Kommentar darauf".
Aber davon abgesehen ist der Film einfach spaßig. Die Musik ist klasse und macht Spaß (Auch wenn man sich durchaus darüber streiten kann, ob es diese visuellen Musikvideos überhaupt braucht). Der Film nimmt sich von der ersten Szene an wieder nicht selbst ernst, was dem Film einfach gut tut. Visuell ist er bis auf gut und farbenfroh und es gab durchaus Szenen wo man merkte, dass die Animateure hundertpro Spaß an der Sache hatten und sich austoben durften.

Drax find ich wieder absolut super und Dave Bautista hatte auch sicher Spaß beim Dreh, Rocket und Groot machen auch wieder Spaß.

Sehr häufig kam in den oberen Sätzen das Wort "Spaß" vor. Und so empfanden wir ihn auch beim Schauen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gemessen daran, dass mich Superheldenfilme nur noch absolut anöden und ich gefühlt seit Avengers keinen Bock mehr drauf hab den x-ten MCU, DCU sonstwas-U zu sehen, war ich positiv von mir selbst überrascht, dass er mir gefallen hat.

3,5 von 5 Cat Stevens


< antworten >