Thema:
Re:Schlechter als Prometheus + spoiler flat
Autor: Headhunter
Datum:29.11.17 10:45
Antwort auf:Schlechter als Prometheus + spoiler von PoP

>Also ich bin sehr unglücklich darüber das aufgrund von den asi Fans die ursprünglich geplante Geschichte mit den Engineers weg gelassen wurde und jetzt so ein scheiss roboter für alles verantwortlich sein soll...total lame UND langweilig. Und ja mir ist bewusst das es auf die ganze AI Diskussion einzahlt aber es ist lame.
>
>Die Menschheit hat also keine zweite Chance 'verdient'. Deswegen muss eine perfekte Lebensform her? Und die perfekte Lebensform sind dann über aggressive Aliens die alles zerstören was ihnen vor die Linse kommt?
>
>Das macht alles keinen Sinn.
>
>Wenn die Menschheit es schafft nochmal von vorne anzufangen dann haben sie doch damit bewiesen daß sie überlebensfähig sind. Also was soll der Terz?
>
>Wenn Mr. Android was erschaffen will, warum ausgerechnet so eine Spezies?


Ok ich hab' den Film nur einmal gesehen. Aber David geht es doch darum, dass ER sich als die hoechste Schoepfung ansieht. Er wurde von Weyland erschaffen, aber er sieht auf die Menschen herab, auch auf seinen Schoepfer. Somit schafft er also die Xenomorphs um halt die Menschen zu toeten oder es ihnen heimzuzahlen. So genau erklaert IMHO nicht seine Motive. Aber ja, er sieht in den Xenomorph einen fast perfekten Organismus (und das ja auch ein Kanon von den alten Filmen) Aber ich glaube kaum, dass David den Xenomorph als DIE Spezis ansieht, die den Menschen "ersetzen" soll.


< antworten >