Thema:
Re:Keoma! /nt flat
Autor: 2jaxx
Datum:28.11.17 22:05
Antwort auf:Keoma! /nt von HomiSite

Den kenne ich nicht. Es gibt viele Western, die mit einer besonderen Stimmung punkten, tolle Kameraarbeit zeigen, einen mitreißenden Score haben.

Bei Godless wurde das Genre nicht neu erfunden. Gefallen haben mir die grundlegende Story, die Charaktere, die alle eine Geschichte hatten (bei manchen nicht zuende erzählt, aber wenigstens angeschnitten oder angedeutet). Keine Schwarz/Weiß-Malerei. Außer vielleicht bei dem Kotzbrocken von der Company, der später Sheriff wurde. Widerlicher Typ. Gut auch, dass nicht zwanghaft  jede Figur eine Bedeutung für die Entwicklung der Story hatte.
Der Shootout am Ende war ungeschönt und brutal, bildgewaltig inszeniert.
Jeff Daniels ist ein deutlich besser Charakterdarsteller als Komiker. Fantastisch!
Alle Darsteller sind btw. auf höchstem Niveau.

Das waren um die 10 Stunden ohne Langeweile. Toll!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >