Thema:
kontroverser Anime (ist vom "Gantz" Autor) flat
Autor: 3dZ
Datum:28.11.17 07:34
Antwort auf:Inuyashiki - Anschaubefehl von magus

Schwarz/Weiß Malerei in Punkto Moral mag nicht jedem Zuschauer liegen.

Im Sinne des Autors kann es sicherlich nicht sein, dass sich die Geister an dem Anime abermals scheiden. Die Reaktion (z.bsp auf resetera) zeigen ein Hass oder Liebe Muster auf.

Das Setting ist erfrischend, Ähnlichkeiten zu Gantz nicht vom Tisch zu weisen (für mich ein Pluspunkt btw).

Die beiden Hauptfiguren sind interessant, auch wenn es zwangsläufig auf ein stumpfes Aufeinandertreffen hinauslaufen muss. Gerade der Antagonist, Shishigami, bietet Potential für philosphischere Gedanken rund um die Frage, was einen Menschen ausmacht.

Inuyashiki ist unglaublich sympathisch und seine herzensguten Absichten vereinahmen den Zuschauer vom ersten Moment an. Fehlende Gedanken zur Thematik Bestrafung von Kriminellen, kann man verschmerzen.


Empfehlung meinerseits, ich freue mich jede Woche auf die nächste Folge :)


< antworten >