Thema:
Endlich mal nachgeholt flat
Autor: Suttree
Datum:27.11.17 18:58
Antwort auf:The Hateful Eight - Der neue Tarantino Streifen von Derrick

Und ich muss sagen, dass der in meiner Rangliste wohl erstmal ganz unten landet. Insgesamt ziemlich enttäuschend, wenn auch natürlich kein wirklich schlechter Film.

Ich fand ihn sehr langatmig, mit für Tarantino-Verhältnisse sehr schwachen Dialogen. Da war einfach zu wenig, an dem man als Zuschauer kauen konnte um diese Laufzeit zu rechtfertigen, auch audiovisuell.

Die Story kommt in den ersten geschätzt 100min nicht aus dem Quark, die Charaktere entwickeln sich kaum weiter, und es gibt auch irgendwie wenig Anlaß bzw. Hinweise, um selber das Rätseln anzufangen, wer da jetzt genau welches Motiv verfolgt. Und in Verbindung mit den bescheidenen Dialogen, war da für mich einfach zu wenig Fleisch am Knochen. Auch Schauspieltechnisch fand ich es wenig mitreißend. Demian Bichir gefiel mir noch am besten, auch weil er halt unverbraucht war und die Rolle einigermaßen mysteriös.

Dazu kommt dann noch, dass auch der Score nur selten wirklich etwas raußreißt. Das war dann wohl doch eher ein Proxy Oscar für Morricone's Lebenswerk.

Ne, also das war viel zu wenig für meinen Geschmack. Ich hoffe, mit dem neuen 1969er-Manson Film findet er wieder zu seiner Form, denn Django fand ich super.

6/10


< antworten >