Thema:
naja. Spoiler!!! flat
Autor: fresh p
Datum:19.11.17 15:10
Antwort auf:Justice League (Film) - First Look Trailer von odst-soldier

(editiert, da nach diversen Sichtungen doch das eine oder andere anders scheint)

Zuerst das Negative:

- hier und da unsaubere und billige CGI Szenen. Die Sterilität, wie sie in den Trailern zum Teil zu sehen war, zieht sich doch durch viele Szenen. Cavills Bartretusche ist hier und da blöd sehr zu erkennen.
- zu wenig Superman, vor allem zu wenig vom Bad Superman. Das hätte man doch wunderbar ausweiten und auch den schwarzen Anzug bringen können. Und man hätte dafür bei den Nachdrehs auch schön den Bart von Cavill nutzen können. Chance verpasst!!!
- zu wenig Steppenwolf
- alles irgendwie zu kurz, zu kompakt.
- Man merkt, dass da ein Zweiter (Whedon) seine Finger im Spiel hatte und die Tonalität anders ist, und vor allem das Bildformat lässt einiges nach Studio aussehen.
- zu wenig Zivilisten. Wirkte alles irgendwie leer auf den Straßen.



das Positive:

- die Charaktere harmonieren auch recht gut. Klasse Teamplay. Hat schon Spaß gemacht.
- Steppenwolf. Ich fand den trotz Voll-CGI gut. Der hätte lediglich auch mehr Screentime vertragen können, aber die Szenen, die er hatte fand ich ziemlich cool. Schön bedrohlicher und wuchtiger Bösewicht. Besser wäre es auch gewesen, den Schauspieler dahinter nicht so zu verfremden.
- Supermans Rückkehr und Superman vs. JL - Nette Szenen. :) hätte auch alles etwas länger sein können.
- im Allgemeinen, trotz vieler Voll-CGI-Szenen sehr coole Superhelden-Action, vor allem die mit Aquaman und Wonder Woman.  
- Jason Momoa als Aquaman! Wat ne Erscheinung! Freu mich auf seinen Solo-Film.
- Flash, sehr witzig und eine absolute Bereicherung. Bitte gebt mir den Flashpoint-Film!

Ich bin zwar enttäuscht und wütend, dass Snyder seine 5 Filme Story nicht abschließen konnte und JL hier größtenteils zu einem Flickwerk verkommen ist, aber es kann mit diesem Universum und vor allem mit dieser Darstellerriege gerne weiter gehen. Bei Marvel war anfangs auch nicht alles prima. Nur sollte mal endlich Ruhe einkehren. Das ganze Eingemische von Warner, die blöden Nachdrehs und der Recut-Mist mit der Änderung der Tonalität lässt alles irgendwie unrund und überhastet wirken. Manno!


< antworten >