Thema:
Genrefans greifen zu, der Rest lässt es sein! :) flat
Autor: magus
Datum:18.11.17 21:20
Antwort auf:Justice League (Film) - First Look Trailer von odst-soldier

Endlich haben die DC Fans ihre Justice League auf die Leinwand bekommen und dass sogar in einem IMO sehr guten Film.

Ich spare mir jeglichen Kommentar zu den schlechten Kritiken und zu ein paar Schwächen dir der Film auf jeden Fall hat. Ich feier den Film einfach nur und finde dass wir hier den Comic Fílm des Jahres bekommen haben. Sehr nah am original Comic Feeling ohne irgendwas fürs Mainstream Publikum zu verwässern. Der Bösewicht ist einfach nur Böse ohne Grund (Ja eindimensonial), braucht was auf die Fresse und die Justice League verteilt Ohrlaschen ohne lang zu diskutieren! Der Böse ist das Ziel und das muss aufgehalten werden! Fertig!  

Der Film wird DC Fans Weltweit vermutlich gefallen aber ich kann mir sehr gut vorstellen das viele andere, die die Vorlage nicht kennen und an Kinofilme einen anderen Anspruch haben, wohl einfach überfordert (oder auch unterfordert?) sein werden, weil der Film sich unter anderem zu wenig Zeit lässt irgendwas zu erklären und nicht wie ein Marvel Film fürs Mainstream Kino glatt gebügelt ist oder wie Logan auf ein Charakter Drama setzt.

Es geht eigentlich von Anfang an nur Schlag auf Schlag und hier und da hätten es ruhig ein paar Minuten mehr sein können, denn im Gegensatz zu BvS der insgesamt als überladen gilt, will ich hier als Fan einfach mehr von allem sehen. Für den durchschnittlichen Kinogänger hätte es auf jeden Fall gut getan sich vielleicht etwas mehr Zeit zu lassen einfach um dem Film und den Figuren etwas mehr Raum geben zu können um Wirken zu können! Für die Geschichte braucht es auf jeden Fall nicht mehr Zeit, den ist gibt nur einen Story Arc: Böser will zerstören und muss aufgehalten werden!

Ja, man merkt das der Film von 2 Regisseuren gedreht worden ist und man merkt auch dass Whedon dafür gesorgt hat, dass alles mehr Spaß macht und nicht so düster bzw. depressiv wirkt (Aber wer will das Snyder noch vorwerfen können in seiner Situation?), aber das störte mich persönlich eigentlich überhaupt nicht.
Ich saß im Kino und hatte einfach meinen Spaß und das ist für mich einfach erst mal das wichtigste. Am Ende wollte ich nur eins: MEHR! Ich will mehr Aquaman, mehr Flash, mehr Wonder Woman, mehr Cyborg, mehr Batman und viel mehr Superman! Das ist meine Justice League mit der ich aufgewachsen bin und jetzt fehlt nur noch der Martian Manhunter, Green Lantern und alle bösen wie Darkseid, Sinestro, Brainiac und natürlich Lex Luthor!

Ich den Film gerade erst gesehen und würde ihn am liebsten direkt nochmal gucken!

10/10 lahme Schnecken


< antworten >