Thema:
Re:Mit Macken, aber in Summe top! - Mit leichten Spoilern flat
Autor: Mohinder
Datum:16.11.17 16:07
Antwort auf:Re:Mit Macken, aber in Summe top! - Mit leichten Spoilern von Optimus Prime

Stilistisch ist das eher zerfahren und wirkt komplett anders als z.B. BvS. Es gibt natürlich längere Sequenzen im Snyder-Look (vor allem in den Action Parts), aber teilweise sehen Shots fast wie bei einer Low-Budget TV-Serie aus (z.B. ein Dialog zwischen zwei weiblichen Nebenrollen). Zudem ist der Film 16:9 (1.85:1) geframet, also nicht Widescreen. Das geht auf die Kosten der Snyder-Epicness und hilft dem dialog-lastigen Wheedon "Character First" Ansatz.

Ich war auch erst 10 Minuten irritiert (habe BvS geliebt) aber man gewöhnt sich dran. Geile Optik & funktionierende Charakter-Ebene ging dann unter den gegebenen Umständen wohl einfach nicht. Haben sich aber für die wichtigere bzw. richtige Seite entschieden IMO.


< antworten >