Thema:
BBT ist in allen Versionen schlimm flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:16.11.17 14:49
Antwort auf:Re:Brooklyn Nine-Nine! von Froschi

>Das ist vermutlich sogar wahr. Aber ich könnte jedesmal Schreikrämpfe kriegen, wenn ich Statements wie "Friends ist total unwitzig!" oder "Wie kann man Big Bang Theory gut finden? Da ist nicht ein Joke drin!" lese/höre, und dann auf Nachfrage erfahre, dass man selbstverständlich all das nur auf Deutsch gesehen hat, weil die Übersetzung schon gut ist, denn wie schwer kann das Übersetzen schon sein, und im Original ist es bestimmt auch nicht besser.
>


Mal unabhängig davon, dass Sprachwitz, Timing, Betonung u.ä. im Original oft besser sind:
Big Bang Theory fand ich in den ersten beiden Staffeln sympathisch-schrullig und ist mittlerweile vollkommen unwitzig. Die "Witze" haben keinen Aufbau und die meisten Dialoge sind im Grunde deprimierend.

Der fehlende laugh track offenbart das ganze Elend: [https://www.youtube.com/watch?v=jKS3MGriZcs]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname