Thema:
Re:Brooklyn Nine-Nine! flat
Autor: Froschi
Datum:16.11.17 11:20
Antwort auf:Re:Brooklyn Nine-Nine! von Lynne

>>Das ist aktuell mein absoluter Liebling. Bin eh ein großer Fan von Andy Samberg, aber auch der Rest der Mannschaft ist schlicht phänomenal! Eine wahnsinnig witzige Serie.
>>
>>Ansonsten:
>>
>>Platz 2: Gilmore Girls (unfassbar liebenswerte Charaktere, und einige der großartigsten Dia- und Monologe, die je aus einem Lautsprecher kamen)
>
>Tolle Serie, aber halt keine Sitcom.


Wie würdest du sie klassifizieren?

>>Ach ja: Wer amerikanische Serien auf Deutsch schaut, sollte mit Serienverbot belegt werden, und nur noch "Berlin - Tag und Nacht" sehen dürfen!
>
>Wer sowas schreibt, sollte Zeit seines Lebens rund um die Uhr ein "Ich bin ein ebenso elitärer wie arroganter Snob"-Schild tragen müssen.


Das ist vermutlich sogar wahr. Aber ich könnte jedesmal Schreikrämpfe kriegen, wenn ich Statements wie "Friends ist total unwitzig!" oder "Wie kann man Big Bang Theory gut finden? Da ist nicht ein Joke drin!" lese/höre, und dann auf Nachfrage erfahre, dass man selbstverständlich all das nur auf Deutsch gesehen hat, weil die Übersetzung schon gut ist, denn wie schwer kann das Übersetzen schon sein, und im Original ist es bestimmt auch nicht besser.

A-R-G-H!


< antworten >