Thema:
Re:Disney scharrt schon mit den Hufen. flat
Autor: Rac
Datum:15.11.17 23:13
Antwort auf:Re:Disney scharrt schon mit den Hufen. von Pezking

>>Ich auch nicht, aber es soll ein eher unorthodoxer Disney Film sein, der aufgrund sein ernsteren Tons und düsterem Flair wohl damals an den Kinoskassen ziemlich floppte.
>
>Yo. Ich hatte mit sieben Jahren schon Schiss vor der ganzen Werbung zum Film in der Micky Maus! Der Shit war megagruselig.
>


Richtig. Ist düster für Disney, weswegen er mein liebster Disney-Zeichentrickfilm ist.
Er ist allerdings auch sehr vereinfacht und gibt außerdem nur das erste Buch wieder.
Es gibt eine hervorragende Hörspielreihe, die recht originalgetreu ist.


>
>>Also was sich so hörte kann man ihn wohl am ehesten mit dem letzten Einhorn und dem HDR Zeichentrick vergleichen.
>
>Das letzte Einhorn ist im Vergleich zu Taran ungefähr so düster wie Der kleine Maulwurf.


Das stimmt, allerdings hat Das letzte Einhorn eine schwerere Stimmung. Alles ist so "träumerisch depressiv".
Ich mag beide Filme (also Taran und Das letzte Einhorn), aber Das letzte Einhorn ist bei mir viel weiter oben.


< antworten >