Thema:
Re:Nennenswert schlechter als Season 1 (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:15.11.17 11:38
Antwort auf:Re:Nennenswert schlechter als Season 1 (Spoiler) von thestraightedge

>>Es gab keine Viecher in Staffel 1, das Foschungslabor war nicht Planlos und die Jungs mussten nicht alles Retten weil niemand anderes kommt.
>>
>>Es gab nur ein Viech, die Wissenschaftler wussten genau was sie wollten und die Jungs wollten nur Will retten und wurden am Ende von Eleven gerettet.  
>
>Empfinde ich als spitzfindig wenn nun gesagt wird: ist gar nicht das gleiche, weil in S1 wars nur ein Demogorgon, in S2 sinds ja viele Demo-Dogs!


Ja dir als Zuschauer ist das zu Spitzfindig, aber die meisten der Protagonisten wissen doch nichts über das Upside Down oder deren Einwohner. Woher sollen die also nun genau so viel wissen, wie du als Zuschauer?

>
>>Gab es aber leider viel zu Oft schon und Das Thema ist IMO tot geritten. Bestimmt wird man in Staffel 3 nochmal darauf eingehen, aber im großen und ganzen interessieren mich die Experimente dieser Leute eigentlich kaum. Obwohl ich gerne wissen will, wer die anderen 10 vor Eleven sind.
>
>Ja, eben. Die Serie fängt quasi mit dem Thema an, lässt das dann aber fallen wie eine heiße Kartoffel.


Ja ok, da lässt sich drüber streiten, aber pöhse Agency macht verbotene Experimente wäre IMO einfach zu abgedroschen gewesen.


>Mann, ey. Dann halt Glibberviech in S1 statt Viecher. Es ist absurd, dass er denkt "oh ein süßer Hamsterfrosch", während er angezischt wird (übrigens genau die Demo-Laute aus S1).

In Teil 1 gibt es kein Glibberviech, dass auch nur im entferntesten dem ähnlich sieht, was Dustin in der Mülltonne findet. Es denkt ja erst mal, dass er irgendeine neue tolle Spezies Entdeckt hat und später merkt er ja, als es fast schon zu spät ist, was er sich da ins Haus geholt hat (als der Mund die Form des Demogorgons annimmt). Als Kind sieht man sowas doch auch mit anderen Augen und man könnte auch meine, dass wenn innerhalb eines Jahres nicht wieder was passiert ist, die Kinder auch annehmen könnten, dass nie wieder was passiert.

Das hat also nichts mit Vergesslichkeit zu tun, nur weil die Jungs nicht damit rechnen, dass ihnen sowas nochmal und in viel schlimmer passiert.


< antworten >