Thema:
Re:Nennenswert schlechter als Season 1 (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:15.11.17 11:17
Antwort auf:Re:Nennenswert schlechter als Season 1 (Spoiler) von thestraightedge

>>>- die Story repliziert eigentlich nur S1: Riss zur upsidedown, Viecher kommen, Forschungslabor ist so böse wie planlos, Jungs müssen retten weil niemand anderes kommt
>>
>>Eigentlich überhaupt nicht.
>
>Eigentlich vollumfänglich.


Es gab keine Viecher in Staffel 1, das Foschungslabor war nicht Planlos und die Jungs mussten nicht alles Retten weil niemand anderes kommt.

Es gab nur ein Viech, die Wissenschaftler wussten genau was sie wollten und die Jungs wollten nur Will retten und wurden am Ende von Eleven gerettet.  

>
>>>- Motive v.a. der Agency bleiben imo zu sehr im Dunkeln
>>
>>Welcher Agency? Die aus Teil 1 gibt es nicht mehr.
>
>Sorry, Agency = Dpt. of Energy = nun Lab, aber ich meinte den Background der ganzen Versuchsreihen usw. Da gabs eben nix mehr zu, das fand ich schade, Stichwort Mytharc.


Gab es aber leider viel zu Oft schon und Das Thema ist IMO tot geritten. Bestimmt wird man in Staffel 3 nochmal darauf eingehen, aber im großen und ganzen interessieren mich die Experimente dieser Leute eigentlich kaum. Obwohl ich gerne wissen will, wer die anderen 10 vor Eleven sind.

>
>>Hab ich jetzt schon 2 mal hier gelesen und ich weiß nicht was ihr meint. Wieso sollen die vergesslich sein? Nur weil sie bei einer Handgroßen Amphibie nicht gleich in Panik ausbrechen?
>
>Weil ein Jahr vorher wegen Glibberviechern fast die Welt untergegangen ist, und die Jungs keine 3 Jahre alt sind.


Welche Glibberviecher in Teil 1? Penn ich nun oder du? Es gab doch in Teil 1 nur den Demogorgon und das Upside Down und ob da noch mehr lebt, wissen die Jungs doch gar nicht.

>
>>Warst du schlecht drauf als du die Staffel geschaut hast?
>
>0.o
>
>Weil ich - wie ich feststelle - Kritik äußere, die wiederholt geäußert wurde und vielleicht nicht ganz so aus der Luft gegriffen ist?


Noch nie in der falschen Stimmung für einen Film, Speil oder ein Lied gewesen und es beim ersten mal anders wahrgenommen als beim zweiten mal?

>
>Nun - deshalb schaue ich Dinge wie CSI Miami nicht. Ich erwarte mehr vom TV und so einer Serie, die das Potential hat, eine eigene Welt zu schaffen, mit eigeinem Mytharc usw..


Ach komm, Stranger Things hatte noch nie das Potential eine eigene Welt zu schaffen, sondern war schon in Staffel 1 eine originelle Hommage der 80er. In Staffel 2 haben sie nun gezeigt, dass sie auch noch eine etwas originellere Hommage sein können, mehr nicht.


< antworten >