Thema:
Re:Nennenswert schlechter als Season 1 (Spoiler) flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:15.11.17 10:54
Antwort auf:Re:Nennenswert schlechter als Season 1 (Spoiler) von magus

>>Gründe:
>>- die Story repliziert eigentlich nur S1: Riss zur upsidedown, Viecher kommen, Forschungslabor ist so böse wie planlos, Jungs müssen retten weil niemand anderes kommt
>
>Eigentlich überhaupt nicht.
>

Genau auf den Punkt. Leider zieht dieser Goonies Charme nicht wirklich, wenn man an die Bedrohung denkt um die es geht.

>>- Motive v.a. der Agency bleiben imo zu sehr im Dunkeln
>
>Welcher Agency? Die aus Teil 1 gibt es nicht mehr.
>
>>- Reaktion der Jungs tlw. hanebüchen, z.B. beim Auffinden des kleinen Dema-Dogs. Als hätte es S1 nie gegeben. Auch Hopper scheint einen kompletten Gedächtnisverlust erlitten zu haben.
>
>Hab ich jetzt schon 2 mal hier gelesen und ich weiß nicht was ihr meint. Wieso sollen die vergesslich sein? Nur weil sie bei einer Handgroßen Amphibie nicht gleich in Panik ausbrechen?
>

Wer kennt es nicht, dieses Erlebnis, wenn man ein Ding aus einer anderen Dimension in seinem Müll findet. Der wird schon nicht so böse sein. Ich mein Hallo, es hat doch nur Barb gefressen, so ein Ding da.

>
>>- Eleven im Exil ist ein verschenkter Charakter, die Zusammenführung dauert so lange, dass der Effekt dann verpufft.
>
>Warst du schlecht drauf als du die Staffel geschaut hast? Nachdem man die siebte Folge gesehen hat kann ich verstehen wenn man mies drauf ist, aber Effekt verpufft? Ne sry, da ist nichts verpufft sondern wurde gekonnt über die Staffel aufgebaut um sich am Ende komplett zu entladen.
>

Auch hier auf den Punkt. Die Geschichte um Elf ist in der 2.Staffel eher super Langweilig inszeniert. Da war Staffel 1 deutlich besser. Und das Ende ist mehr als lame. So bisschen mit den Hand so machen "wooohooohuuhaa" und fertig ist die Laube. Ne lass mal. ;-)

Hat nur entfernt was mit der Story zu tun, aber ließ mal Feuerkind von S.King. So sieht eine gute Geschichte aus.

>>- die Folge mit Eleven on the road wirkt wie ein Fremdkörper. Ich weiss dass das die Entwicklung von El darstellen und begründen soll, aber das geht alles viel zu schnell und wirkt nicht schlüssig
>
>Zustimmung. Folge 7 ist die schwächste der ganzen Staffel und wirkt wie ein Fremdkörper.
>

Ich würde so gar so weit gehen, dass es die ganze Story mehr als dumm aussehen lässt. Was sich die Macher bei der Folge gedacht haben würde ich gerne wissen.

>
>>- weniger Witz als in S1
>
>War Staffel 1 besonders Witzig? Es gibt hier und da mal einen Gag aber die Figuren sind doch darauf ausgelegt Charmant Witzig zu sein und das ist auch in Staffel 2 so.
>
>>
>>An sich aber immer noch charmant, mit viel Flair, toller Cast und gutem Soundtrack ausgestattetes Retro-TV. Auch Max ist ein toller neuer Charakter. Dennoch nutzt sich das schneller ab als erwartet.
>
>Es kommt vielleicht drauf an was man erwartet.
>
>Ich finde jedenfalls, einer 80er Jahre Mystery Serie vorzuwerfen, dass sie sich schon in der zweiten Staffel abnutzt, ist wie sich über CSI Miami zu beschweren, weil es da immer nur um Kriminalfälle geht.
>

WOOH? als Akte X Fan der ersten Stunde muss ich hier widersprechen. Stranger Things is überhypter Durschnittskäse.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname