Thema:
Leider doch schlechter als Season 1 (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.11.17 09:55
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Gründe:
- die Story repliziert eigentlich nur S1: Riss zur upsidedown, Viecher kommen, Forschungslabor ist so böse wie planlos, Jungs müssen retten weil niemand anderes kommt, Hawkins sonst kriegt nix mit, alle laufen durch den Wald und so
- Motive v.a. der Agency bleiben imo zu sehr im Dunkeln
- Reaktion der Jungs tlw. hanebüchen, z.B. beim Auffinden des kleinen Dema-Dogs. Als hätte es S1 nie gegeben. Auch Hopper scheint einen kompletten Gedächtnisverlust erlitten zu haben.
- Eleven im Exil ist ein verschenkter Charakter, die Zusammenführung dauert so lange, dass der Effekt dann verpufft
- die Folge mit Eleven on the road wirkt wie ein Fremdkörper. Ich weiss dass das die Entwicklung von El darstellen und begründen soll, aber das geht alles viel zu schnell und wirkt nicht schlüssig. Dabei täte sowas gut - raus aus Hawkins, Etablierung anderer Aspekte des Mytharcs (was ist mit Kindern 1-10? usw.), aber eben nicht so isoliert und gehetzt.
- weniger Witz als in S1
- Effekte tlw. wirklich nicht gut. Während das Shadowmonster über der Stadt toll aussieht, haben die Dema-Dogs irgendwann nur noch genervt

An sich aber immer noch charmant, mit viel Flair, toller Cast und gutem Soundtrack ausgestattetes Retro-TV. Auch Max ist ein toller neuer Charakter. Dennoch nutzt sich das schneller ab als erwartet.


< antworten >