Thema:
Lazy Writing (Spoiler Ep 9) flat
Autor: ChRoM
Datum:14.11.17 07:55
Antwort auf:Ep09 Was ist denn jetzt los?! SPOILER von Bozbar!

Ich bin ja normalerweise jemand, dem man unbemerkt Dinge unterjubeln kann, die sich bei näherem Hinterfragen als unlogisch erweisen. Aber die Folge hat's echt übertrieben.

,) Was sollten diese 100+ Minisprünge? Es dauert laut Ansage 5 Tage, bis genügend Daten über den klingonischen Cloak zusammengekommen sind. Wie können 100+ Jumps den Vorgang beschleunigen? Wenn man die Klingonen dazu kriegt, sich mehrfach zu tarnen und enttarnen: geschenkt. Aber die Sensoren am Klingonenschiff liefern doch nicht mehr Daten, nur weil sich die Discovery einen Horst springt.

.) Warum muss ein Sensor justament auf der Brücke platziert werden? Der Maschinenraum, oder wo auch immer sich das Cloaking Device physisch befindet, würde Sinn machen. Aber die Brücke? Und wenn es schon die Brücke sein muss, weil "ein Sensor an jedem Ende des Schiffs" - hätte einen Meter dahinter, vor der Tür, nicht genauso gereicht?

.) Wieso sind der Admiral und die Klingonen-Bitch unbewacht? Der Admiral ist eine wichtige Gefangene. Da stell ich doch zumindest einen Fähnrich mit Batleth vor die Tür. Überhaupt, wo es offenbar nicht mal ein Sicherheitssystem gibt, das beim Kurzschließen der Tür Alarm auslöst.

Also auf mich wirkte das alles maximal unglaubwürdig.


< antworten >