Thema:
Re:Amazon will eine Tolkien TV Serie flat
Autor: Gadon
Datum:06.11.17 16:01
Antwort auf:Re:Amazon will eine Tolkien TV Serie von Knight

Dude! Was stimmt mit dir nicht? :)) Ich hab seinerzeit das Hörbuch auf 10(?) CDs gehört und die ersten 7 CDs waren wirklich im biblischem Ausmass. Und zwar nicht im positivem Sinne: diese stinkend langweilige Aufzählung und stundenlange Schilderung über die Rassenentstehung ist eine der langweiligsten Dinge, durch die ich mich je in meinem Leben gequält habe. Ich liebe Fantasy-Literatur. Dieser Ganze Schmonz ist absolut unverfilmbar, höchstens in einem Rückblick über 10 Minuten verkaufbar. Das war absoluter Ohrenkrebs.

Gut, und der einzige Grund warum ich den Mist mir angetan habe, waren die Hintergründe zu Sauron und die Ringstory. Das wäre auch einer der ganz wenigen Sachen, die man in einem Film oder Serie packen könnte.

Die Story um luthien ware ja auch quasi ein Einzeiler verglichen mit dem "Epos" über die kack Zwerge und ihr Leben unter Tage.


< antworten >