Thema:
dann gib doch bitte Quellen an flat
Autor: MOGli
Datum:06.11.17 15:14
Antwort auf:Re:Ich war leider ziemlich enttäuscht. von Knight

Deine aktuelle These: Einer Frau ein Kompliment zu machen ist sexuelle Belästigung, bzw. wird als sexuelle Belästigung angeprangert. Ich habe dazu auch einiges gelesen, aber da wurde exakt differenziert zwischen gönnerhaften, ein Machtgefüge untermauernden Kommentaren und Komplimenten. Sag bitte, was Du gemeint hast, worauf Du Dich konkret beziehst.

Ich fand es ziemlich mies, dass Du, damit es in Dein Bash-Konzept bzw. Dein Vorurteil passt, den Wonderwoman-Erfolg direkt mit Feminismus-Bonus in der Berichterstattung "erklärt" hast. Weil Dir der Film halt nicht passt. Dass Berichterstattung und Kassenerfolg nicht zusammenhängen müssen, hat man ja z.B. an Blade Runner gesehen. Es ist halt einfach Suhlen in Vorurteilen und Hinbiegen von Fakten.


< antworten >