Thema:
Re:Amazon will eine Tolkien TV Serie flat
Autor: Knight
Datum:06.11.17 10:29
Antwort auf:Re:Amazon will eine Tolkien TV Serie von suicuique

>>>>Und sie stehen mit WB in Verhandlungen! [http://www.slashfilm.com/lord-of-the-rings-tv-series-planned-for-amazon/]
>>>>>
>>>>>Ich hoffe...bete, dass es sich dabei um eine Adaption des Silmarillion handelt und nicht um eine plumpe Nacherzählung des Herrn der Ringe oder des Hobbits. Dieses Buch, welches mir noch ein gutes Stück besser gefällt als HDR, bietet mehr als genug Stoff für 7+ Staffeln Serienunterhaltung.
>>>>>Es wäre soooo toll!
>>>>
>>>>wtf? langweiligste Schinken aller Zeiten. noch vor der Bibel auf hebräisch.
>>>
>>>Langweilig? Im Leben nicht. Gewaltiger und epischer geht gar nicht mehr und besseres worldbuilding ebenfalls nicht.
>
>Ist schon ewig her dass ich das Buch gelesen habe, aber ich kann deine Einschätzung nicht teilen.
>Ich hab es nach HdR gelsen und fand das auch alles irgendwie banal. Alles schien auf Teufel komm raus größer, böser, hübscher, epischer sein zu müssen. Ich mein, selbst Sauron wurde ja im Prinzip nur zum Botenjungen von Melkor (sic?) degradiert.


Nagut ich meine Sauron war ja auch nur ein doofes, eindimensionales Auge, wenn der den Gipfel des Bösen ausmachen sollte dann gute Nacht :D
Melkor hat zwar den dooferen Namen aber ist dafür ein beeindruckenderes UND interessanteres Wesen. Überhaupt gefallen mir all die Götterfiguren und ihre Beziehung zu den Mittelerdebewohnern sehr, sehr gut.

>IMO boten da nur ein oder zwei Kapitel sowas wie eine Skizze für eine gute Geschichte.

Hm, ne so kann ich das überhaupt nicht sehen. Mir gefallen tatsächlich alle Geschichten die das Buch bilden. Und halt auch die wunderbaren Figuren und wie sie und die verschiedenen Rassen und Arten gezeichnet werden. Herrlich.

>Das Bahnbrechende an HdR waren all die Details mit denen Tolkien die Geschichte mit Leben füllte. Diese gehen dem Silmarillion völlig ab. IMO

Interessant, mir geht es genau andersrum. Ich mag den Herrn der Ringe sehr gerne empfinde ihn bzw. das Geschehen im Vergleich zum Silmarillion eher als banal.

>Du bist doch eigentlich immer derjenige der diesen Gigantismus an Superheldenverfilmungen anprangert. Alles muss gleich ein eigenes Universum sein. In jedem Film geht es mindestens darum die Welt zu retten, wenn nicht gar die Existenz an sich. Dabei sind die Filme aus der Ecke die in Erinnerung bleiben eher die, die den Scope bewusst klein halten. Ich teile diese Kritik. Darum verwundert mich gerade deine Begeisterung zum Silmarillion ein wenig :/

Bitte vergibt mir dafür :* :)
Für mich funktioniert der Gigantismus hier weil er eben gerade Bedeutung hat und nicht einfach eine aufgeblasene klein Geschichte ist. Nicht gigantisch dem reinen Gigantismus willen. Es geht halt um eine Göttergeschichte die ihre Schlacht auf dem Rücken dieser wunderbaren Welt und ihrer tollen Figuren austrägt.
Und ich liebe Beren & Luthien...mein Gott was liebe ich Luthien :)


< antworten >