Thema:
Re:Haha, geil... flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.11.17 08:15
Antwort auf:Re:Haha, geil... von laubkerl

>>…Hingestellt wird sie als recht einfältige Göre, was nicht so ganz zum vermeintlichen Zeitgeist passt.
>
>Das passt leider hervorragend zum Zeitgeist, weil der entsprechende Twitter Mob auch nichts anderes als einfältige Gören sind, die sich irrigerweise für starke Frauen halten.


Das könnte man leider durchaus so argumentieren. :-)


>Man sollte aber zur Ehrenrettung doch dringend erwähnen das man im MCU/DCU Superheldenkosmos mit seinem starren Charakterkorsett nicht viel anderes machen kann, die männlichen Superhelden sind ja genauso einfältig gezeichnet.

Das aber leider auch, jap! Mit Raimis Spider-Man ging es ja durchaus mal deutlich bergauf, Filme wie Watchmen oder Logan haben dann gezeigt, was in "Superhelden" alles drin stecken kann und eigentlich will auch DC mit seinen Figuren in die richtige Richtung.

Da ankommen tut leider kaum ein Held. :|


< antworten >