Thema:
das Silmarillion wird aber auch erwähnt flat
Autor: Knight
Datum:06.11.17 06:45
Antwort auf:Nicht Tolkien-Serie, sondern Herr der Ringe-Serie von deros

>>Und sie stehen mit WB in Verhandlungen! [http://www.slashfilm.com/lord-of-the-rings-tv-series-planned-for-amazon/]
>>>
>>>Ich hoffe...bete, dass es sich dabei um eine Adaption des Silmarillion handelt und nicht um eine plumpe Nacherzählung des Herrn der Ringe oder des Hobbits. Dieses Buch, welches mir noch ein gutes Stück besser gefällt als HDR, bietet mehr als genug Stoff für 7+ Staffeln Serienunterhaltung.
>>>Es wäre soooo toll!
>
>Am Silmarillion hält Warner Bros. keine Rechte und das Gerücht spricht explizit von Herr der Ringe.


Natürlich wird da primär von HDR geredet weil es das bekannteste Werk Tolkiens ist. Aber gerade für eine Serie würde das Silmarillion weit mehr Sinn ergeben als HDR - damit füllst du maximal 3 Staffeln. Abgesehen davon, warum sollte das Tolkien Estate nicht die Rechte dafür verkaufen wenn sie dafür eine Menge Knete erhalten? Eine Menge mehr als sie in Zukunft mit den Büchern alleine machen würden?
Aber klar wir werden sehen wohin die Reise geht.

>Andere Gerüchte sagen übrigens, dass die Serie an HBO, Netflix und Amazon gepitcht wurde. Die Rechte alleine sollen 200 Mio - 250 Mio kosten und eventuell sogar nur limitiert sein (und zB bestimmte Charaktere nicht umfassen). HBO habe bereits abgesagt, Netflix und Amazon noch Interesse. Da es Bezos Ziel ist, eine Blockbuster-Serie a la Game of Thrones zu produzieren, kann ich mir vorstellen, dass man bei Amazon verrückt genug sein könnte um den Deal am Ende zu unterschreiben.

Wäre wirklich toll, halt weniger für HDR weil da gibts schon 3 grandiose Filme zu die nun wahrlich nicht überholt sind.


< antworten >