Thema:
durch - mit Spoilern... flat
Autor: Rocco
Datum:04.11.17 10:00
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

War wieder eine tolle Staffel, die natürlich ein schweres Erbe antrat. Die Geschichte wurde aber imho sehr schön weitergetragen, die Referenzen waren wie immer für Kinder der 80er Jahre wunderbar. Die neuen Charaktere fand ich eigentlich alle gut (Mad Max, ihr Klischee-80er-Bruder, der Arzt). Das Highlight für mich war Sean Astin! Wer hat die Besetzung hier im Thread kritisiert? Das ist eine Ikone der 80er Jahre (Goonies, hallo???) und passt in die Serie wie nichts Anderes!

Sogar die Episode 7 war doch nicht verkehrt. Eleven musste sich selbst finden und in der großen Stadt mit den geilen Stereotype-Punks wird ihr auch bewusst, dass sie eben nicht wie Kali auf bedingungslose Rache aus ist und kehrt zurück zur Familie. Mal davon abgesehen kommt das Kind halt auch mal langsam in die Pubertät, will rebellieren, bekommt ihr Makeup usw usf. Eltern wissen genau, was hier gerade passiert.

Was mir nicht so 100% gefallen hat, waren (technisch) die CGI-Hunde und die letzten Sekunden, die zunächst mal erwarten lassen, dass es in Staffel 3 unter ähnlichen inhaltlichen Vorzeichen weitergeht. Ein Heroes/XMen erwarte ich indes nicht, dafür sind die Macher zu intelligent meine ich.

Insgesamt hervorragende Unterhaltung.

Greets
Rocco


< antworten >