Thema:
Re:SPOILER: Durch mit Staffel 2. Sehr fein! Nur eine Bitte: flat
Autor: Pezking
Datum:02.11.17 12:58
Antwort auf:Re:SPOILER: Durch mit Staffel 2. Sehr fein! Nur eine Bitte: von laubkerl

>Was wollt ihr denn sonst sehen? Mike und El mutieren zu mini Steve und Nancy? Stranger Things the Highschool Episodes?

Stranger Things ist zu einem guten Teil eine Coming-of-Age-Geschichte und wird es auch weiterhin bleiben.

>Das Loch öffnet sich wieder und das Monster kommt wieder raus? Nochmal? Und dann nochmal?

In der ersten Staffel war Will ein Vermisster und der Demogorgon ein Einzelexemplar.

In Staffel Zwei war Will dann besessen und die Demogorgons gingen den Schritt von Alien zu Aliens.

Diese Bedrohung muss der Fokus bleiben, bis die Sache endgültig gelöst ist, bzw. zu sein scheint. Und ich traue den Duffer Brothers zu, noch ein paar interessante Kniffe in der Hinterhand zu haben. Aber ja: Viel mehr als noch zwei weitere Staffeln gibt dieser Stoff IMO nicht her, ohne dass sich das ganze künstlich in die Länge gezogen anfühlt.

>Die Serie muss raus aus Hawkins!

Nein, auf gar keinen Fall.

Vor allem drei Teilaspekte macht Stranger Things so besonders:

- Die Charaktere und deren Interaktion untereinander.
- Der Nostalgiefaktor dank des 80er-Jahre-Kleinstadt-Settings.
- Die Wechselbeziehung zwischen realer Welt und Upside Down.

Die Superkräfte von El & Co. sind nicht der Kern der Serie, und das sollten sie um Himmels Willen auch nicht werden. Stranger Things darf bloß nicht zu einem aufgeblähten Superkräfteuniversum á la Heroes werden, das wäre die völlig falsche Richtung. Und schrecklich uninteressant; das sind echt doppelt und dreifach totgetrampelte Pfade.

>4 Staffeln sind angekündigt.

Ja, und über eine fünfte wird bereits nachgedacht:

“The truth is we’re definitely going four seasons and there’s very much the possibility of a fifth,” Levy said. “Beyond that, it becomes, I think, very unlikely.”

[https://nerdist.com/stranger-things-5th-five-season/]

>Man muss sehen wie Netflix den Wegzug von Marvel/Disney verkraftet, erst dann kann man einschätzen ob sie sich an ihr Wort halten. Ich bin mir nichtmal sicher ob es gelingen wird alle Schauspieler zu halten. Hopper macht demnächst den Hellboy und El Godzilla, die beiden sind also definitiv auf dem Abflug in andere sphären. Wenn Netflix da nicht sehr weit die Schatulle öffnet, werden die gehen.

"Executive producer Shawn Levy told Entertainment Weekly there were some broken hearts and frantic phone calls from actors’ agents after the four-season finish was first reported, but it now seems the show will have a later end date."

Die werden bleiben. Netflix hat Kohle, und eine kleine Neun-Episoden-Serie pro Jahr steht weiteren Engagements nicht im Wege. Die GoT-Hauptdarsteller tauchen doch auch parallel zur Serie ständig in Kinofilmen auf.


< antworten >