Thema:
Re:Wow, einfach nur wow flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:02.11.17 08:59
Antwort auf:Wow, einfach nur wow von token

>Ich fand Stranger Things durchaus enorm gefällig, aber die Serie wirkte einfach wie eine Collagehommage. Als solche gut und liebevoll und mit einem dankbaren Aufhänger, und war in dieser Hinsicht auch sehr kompetent gemacht und entsprechend auch unterhaltsam, zumal man mit dem Cast wirklich eine durch die Bank saucoole Truppe am Start hatte. Es fehlte mir da aber ein Stück weit die Eigenständigkeit, die besten Momente waren Zitate, selbst Variationen von Motiven die eigenständig waren, ließen bei mir nie das Gefühl aufkommen, eine eigenständige Nummer vor der Brust zu haben, sondern eher eine Art Zweckvehikel.
>

Der Cast ist wirklich gut, mit einer großen Ausnahme Winona Ryder. Diese Frau passt einfach überhaupt nicht in die Rolle. Sie hat zwar kein so extremes Overacting mehr hingelegt wie in der ersten Staffel, aber viel besser wurde sie auch in der neuen nicht. Mad Max hat sich für mich ebenfalls angefühlt wie ein Fremdkörper, schon alleine weil die anderen Kinder so viel besser Schauspielern. Die Stiefbruder Story war dämlich, incl. aller Klischees. Und die Krönung war eigentlich Samweis Gamdschie. Meiner Meinung nach wären unbekannte Gesichter für diese Art von Serie viel besser geeignet. Ganz allgemein zur Geschichte. Beide Staffeln beginnen sehr gut finde ich und lassen leider zum Ende hin aber genau so stark nach. Mal sehen was noch kommt, aber den großen Hype um die Serie kann ich nicht ganz nachvollziehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname